Poggauer Junglamm
Das Schmankerl vom Buchberg!
Junglamm zählt zu den delikatesten Fleischsorten.
Auf Grund der naturnahen Haltung der Tiere ist das Fleisch besonders hochwertig.
Da Lammfleisch von sehr jungen Tieren stammt ist es besonders zart und fettarm.
Die Qualität unserer Produkte können wir durch die naturnahe Haltung der Tiere und den uns selbst auferlegten Regeln gewährleisten.
Unsere Lämmer werden vor Erreichung der Geschlechtsreife, welche üblicherweise frühestens ab dem sechsten Lebensmonat eintritt, geschlachtet. Damit erreichen wir, dass der aus früherer Zeit bekannte „typische Schafsgeschmack“ im Fleisch erst gar nicht auftreten kann. Die Lämmer werden in einer artgerechter Freilaufstallung auf frischem Stroh, sowie es die Witterung erlaubt, auf unseren eigenen saftigen grünen Wiesen gehalten.






Die Lammkeule mit ihrem mageren und feinfasrigen Fleisch eignet sich hervorragend dazu, im Ganzen gebraten zu werden (mit oder ohne Knochen). Vom ausgelösten Schlögel erhält man die Teilstücke Nuss, Kaiserteil (Schale), Fricandeau und Schlussbraten. Daraus lassen sich herrliche Steaks und Schnitzel schneiden. Gewürfelt eignen sich diese Teilstücke sehr gut für Ragouts, Fondues oder Spieße.
Der Kaiserteil mit seinem sehr mageren und trotzdem saftigen Fleisch zählt zu den besonders edlen Fleischteilen und wird neben allen anderen Zubereitungen auch gerne für Minutensteaks verwendet.


Bitte telefonisch (0650 72 79 539) oder per E-mail (office@einkehrhof.at) vorbestellen!
Schrecken Sie bitte nicht vor feinsten Fetteinlagerungen im Fleisch zurück, denn erst diese sogenannte Marmorierung, die sich reinweiß vom Muskelfleisch abheben soll, bürgt für Hochgenuss. Ein leichter Fettrand bewahrt das Fleisch vor dem Austrocknen. Entfernen Sie dieses Fett daher, wenn überhaupt, am besten erst nach der Zubereitung.